Testberichte

Busch & Müller LED-Rücklicht IXXI
[apnx asin="B00G8QD8M2" typ="button"][apn asin="B00G8QD8M2" typ="preis"] bei Amazon[/apnx]

Das Busch & Müller LED Rücklicht names "IXXI" ist ein sehr kompaktes und durchdachtes Rücklicht. Ich hatte mittlerweile schon einige Rücklichter an meinem Fahrrad gehabt und muss definitiv sagen, das IXXI kommt meinen Ansprüchen am nächsten. Das Rücklicht ist mit einem Akku ausgerüstet, der mittels eines ganz normalen USB Ladekabels ...

CADAC Safari Chef LP Gasgrill
[apnx asin="B010O0PJP6" typ="button"][apn asin="B010O0PJP6" typ="preis"] bei Amazon[/apnx]

Der CADAC Safari Chef ist einer der besten mobilen Campinggrill´s die ich je benutzen durfte! Beim Auspacken fängt es schon an, alles passt ineinander, sodass er ein sehr kleines Packmaß hat. Alle verschiedenen Platten sind nochmal in einer kleinen Stofftasche edel verstaut, einfach schön gelöst. Er ist ultrportabel, man kann ihn überall mitnehmen.

Aber auch beim Grillen braucht sich der kleine CADAC Safari Chef nicht zu verstecken...

JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher
[apnx asin="B01G7IU634" typ="button"][apn asin="B01G7IU634" typ="preis"] bei Amazon[/apnx]

Zum einen das klare Design, mir gefällt die schwarze Optik und die Materialien wirken sehr wertig. Auch das Gewicht ist echt toll, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Klasse ist natürlich das er wasserdicht ist und es somit bei Regenbeginn nicht direkt kaputt geht. Zum Akku kann ich leider nicht viel sagen, da ich Ihn noch nie leer gehen gelassen habe. Er hält auf jedenfall eine mehrstündige Autofahrt in den Urlaub aus, Tagesausflüge egal wie lange, etc... Hält auf jedenfall sehr lange! Nebenbei bemerkt gefällt meinem einjährigen Sohn der Einschalt-, sowie der Ausschaltsound, er lacht sich immer schlapp 😉

Neutrogena Handcreme – unparfümiert
[apnx asin="B000U1XOQG" typ="button"][apn asin="B000U1XOQG" typ="preis"] bei Amazon[/apnx]

Handcremes gibt es wie Sand am Meer. Probiert habe ich auch schon viele. Dennoch bin ich bei der "originalen Neutrogena Handcreme mit der norwegischen Formel" hängen geblieben. Diese Handcreme hatte früher schon meiner Mutter, allerdings die normale parfümierte.

Wie der Name schon sagt ist die Handcreme unparfümiert, was wieder ein Stückchen zur Umwelterhaltung und eventuell auch zu unserer Gesundheit beiträgt. Neutrogena hat es meiner Meinung nach geschafft. Meine Hände sprechen voll darauf an, eine Handcreme mit länger anhaltener Wirkung ist mir noch nicht unter gekommen. Einzig allein die fast schon gelartige Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig. Hier an der Stelle kann ich aber einen kleinen Tipp loswerden ...

Robomow RS625u Mähroboter
[apnx asin="B01NH9OFXF" typ="button"][apn asin="B01NH9OFXF" typ="preis"] bei Amazon[/apnx]

Dieses Jahr im Sommer haben wir uns den Robomow RS625u für unseren 1800qm großen Garten gegönnt. Wir waren es satt in der Hochsaison jede Woche für gute zwei Stunden den Rasen mähen zu müssen. Wir haben uns lange mit dem Thema beschäftigt, da unser Rasen sehr verwinkelt mit vielen Beeten ist. Letztendlich war es aber eine sehr gute Wahl.

Der Robomow macht seine Arbeit grandios. Zuerst haben wir das Begrenzungskabel auf der Grundstücksgrenze sowie um feste Hindernisse verlegt. Das war eine Menge Arbeit, das steht nirgends in der Werbung eines Mähroboters...

TP-Link M7350 mobiler 4G/LTE MiFi Dualband-WLAN-Router
[apnx asin="B00PIBBWSK" typ="button"][apn asin="B00PIBBWSK" typ="preis"] bei Amazon[/apnx]

Von der Optik her ist es in schlicht schwarz gehalten, klein aber fein. Die Bedienung kommt nur mit lediglich 2 Knöpfen aus. Anfangs dachte ich oje, nach einem Jahr Nutzung muss ich aber sagen, genial!
Der Empfang ist super mit dem Gerät, besser als wenn die Karte im Handy ist. Auch das Roaming zwischen den Ländern (Getestet Deutschland, Italien, Schweiz, Niederlande) funktioniert super.