JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher

JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher
Bewertung unserer Produkttester:
Community Bewertung:
125,00 € bei Amazon

Ich habe mir den JBL Charge 3 zu meinem Geburstag gewünscht und muss nach 2 Monaten Nutzung sagen, ist eine super Bluetooth Box! Preis / Leistung stimmen hier auf jedenfall, um dies direkt mal am Anfang zu klären.

Was mir gefällt

Zum einen das klare Design, mir gefällt die schwarze Optik und die Materialien wirken sehr wertig. Auch das Gewicht ist echt toll, nicht zu schwer und nicht zu leicht. Klasse ist natürlich das er wasserdicht ist und es somit bei Regen nicht direkt kaputt geht. Zum Akku kann ich leider nicht viel sagen, da ich Ihn noch nie leer gehen gelassen habe. Er hält auf jedenfall eine mehrstündige Autofahrt in den Urlaub aus, Tagesausflüge egal wie lange, etc… Hält auf jedenfall sehr lange! Nebenbei bemerkt gefällt meinem einjährigen Sohn der Einschalt-, sowie der Ausschaltsound, er lacht sich immer schlapp 😉

Der Sound

Also der Klang des Lautsprechers hat mich mehr als überrascht. Er ist mit gut bis sehr gut zu beschreiben und hat einen enormen Bass, für diesen kleinen Lautsprecher. Also wie die Hersteller sowas machen bleibt mir ein Rätselge. Früher brauchte man mindestens eine 5x so große Box vom Volumen her, um solch einen spürbaren Bass zu erzeugen, wahnsinn! Das einzige was ich manchmal empfinde ist zuviel Bass, das ist aber wieder Geschmackssache … Zu erwähnen sei noch das mal den JBL Charge 3 auch extrem laut machen kann, oder das dieser blechern klingt oder übersteuert. Ja, ich finde sogar, man kann ihn ultra laut machen, für diesen kleinen Lautsprecher. Also wie ihr hört, ist der Sound nach meinem Empfinden mehr als gut, wenn für mich doch ein wenig basslastig.
Ansonsten könnte ich noch die Freisprecheinrichtung erwähnen, die ich jetzt mehrmals ungewollt genutzt habe. Wenn man mit dem Handy verbunden ist und zum Beispiel Musik hört und es ruft jemand an, dann klingelt natürlich der JBL Charge 3 😉 ! Wenn man am Anfang wie gewohnt an sein Handy ran geht, versteht natürlich dein gegenüber dich nicht. Man muss sich in der Nähe der Box aufhalten, dann kann man glasklar telefonieren und dein Gegenüber hört dich auch prima dank Hintergrundgeräuschunterdrückung.

Fazit

Ich freue mich immernoch nach zwei Monaten über mein Geburtstagsgeschenk und bin bis heute sehr zufrieden. Für mich eine klare Weiterempfehlung. Ich habe mir aber noch eine Schutzhülle gekauft, die im übrigen auch super verarbeitet ist und wirklich schützt was drin ist. Die Lautsprecher die Außen angebracht sind, sollte man nicht anfassen und auch beim Transport sicher schützen, weswegen die Hülle wirklich Sinn macht. Top Produkt!

  • JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher
  • JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher
  • JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher
  • JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher
  • JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher
  • JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher
  • JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher
  • JBL Charge 3 – Tragbarer Bluetooth Lautsprecher

Schreibe einen Kommentar